Nach den überaus erfolgreichen Kreismeisterschaften mischten die MSV-Herren auch auf Bezirksebene kräftig mit.
Bastian Kaland wird B-Bezirksmeister
Die Erfolgsserie der MSV-TT-Spieler setzt sich fort. Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Brokstedt trumpften sie in mehreren Konkurrenzen auf. Alles in den Schatten stellte allerdings Bastian Kaland, der die Herren-B-Konkurrenz für sich entscheiden konnte. Bent Mahnke belegte den dritten Rang. Ebenfalls Dritter wurde André Samoray im Herren-Einzel C. Mit dem ihm zugelosten Detlev Stromer vom MTV Burg scheiterte im Doppel erst im Finale Bernd Voß und Martin Kroener (TSV Ellerbek).
Im Einzel B belegte Dirk Knöpler in seiner Vorrundengruppe nach einer Niederlage gegen Mario Denecke (MTV Burg) nur Platz zwei, was ihm in der ersten Hauptrunde Bastian Kaland als Gegner bescherte. Lars Schieber (mit Sieg über Dirk Breitenbauch vom TSV Uetersen), Bastian Kaland (mit 3:0-Sieg über Thorsten Lentfer vom Verbandsligisten TuS Holstein Quickborn), Bent Mahnke (mit 3:2 über Christian Herrendörfer von der WSG Kellinghusen/Wrist) und Stephan Zippel schlossen ihre Gruppe als Sieger ab. Nur Falko Vehling und André Samoray blieben als Dritte auf der Strecke.
Im Hauptfeld setzte sich Kaland gegen Knöpler 3:2 durch, schlug dann Zippel mit 3:1 und Herrendörfer ebenfalls 3:1, bevor er im Finale den überraschend bis dahin vorgestoßenen Torben Möller (WSG Kellinghusen/Wrist) sicher mit 3:1 bezwang. Mahnke schlug Jan Vollendorf (TuS Esingen) mit 3:1, Breitenbauch mit 3:2 (12:10im fünften Satz) und unterlag Möller mit 10:12 im 5. Durchgang. Zippel hatte in der ersten Runde Patrick Hinz (TuS Esingen) besiegt und Schieber gegen Gunnar Eggers (ebenfalls Esingen) verloren.
Im der A-Klasse bezwang Kaland Fabian Gülling (WSG Kellinghusen/Wrist), um dann gegen den Oberligaspieler Nils Albroscheit (TuS Holstein Quickborn) chancenlos zu bleiben. Bent Mahnke schaltete den Landesligaspieler Martin Heydorn (TTC Seeth-Ekholt) aus, konnte aber Matthias Guckel aus der Quickborner Verbandsligamannschaft nicht in Verlegenheit bringen.
Zippel (gegen Jan Cyrullies von der WSG Kellinghusen/Wrist), André Samoray (gegen Marco Müller vom SC Hohenaspe), Falko Vehling (gegen Frank Hintz von der WSG Kellinghusen/Wrist) und Dirk Knöpler (gegen den Quickborner Oberligisten Jörg Hubrich) kamen nicht über die erste Runde hinaus.
Im A/B-Doppel kamen Kaland/Knöpler nach einem Sieg über die höher eingeschätzten Bublitz/Schultz (TSV Brunsbüttel) ins Viertelfinale, wo sie aber gegen Hubrich/Albroscheit (Quickborn) ausschieden.
Im A/B-Mixed schafften es zwei Moorreger bis ins Viertelfinale: Stephan Zippel mit Sandra Ermeling (TTC Seeth-Ekholt) und Bent Mahnke mit Sonja Lohse von der FTSV Fortuna Elmshorn.
Im C-Einzel wurde Samoray Gruppenzweiter, schlug dann Oliver Bönsch (WSG Borstel/Kummerfeld) und verlor im Halbfinale gegen Carl Geisler (Post SV Elmshorn). Im Doppel besiegten Samoray/Stromer in der Vorschlussrunde Geisler/Jander (Post SV Elmshorn) 3:1, doch im Endspiel waren die favorisierten Voß/Kroener als eingespielte Kombination zu stark.
Fazit: Unsere Herren spielen mittlerweile gegen Bezirksligaspieler eine häufig dominierende Rolle, können den einen oder anderen Landesligaakteur ausschalten und stehen gegen höherklassige Kontrahenten keineswegs auf verlorenem Posten. Alle MSVer gratulieren zu den Resultaten und warten gespannt auf zukünftige Ergebnisse.
Siehe auch Ergebnisse und Fotos auf der Bezirksseite in TT-Live
Kommentar hinzufügen