Die 1. Herren musste ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Vor einer tollen Moorreger Kulisse erwischten wir einen rabenschwarzen Tag gegen "ersatzgestärkte" Kaltenkirchener.
Das gab es bei uns lange nicht mehr: Wir starteten mit 0:3-Doppel. Sowohl Basti/Dirk gegen Ohling/Moritz als auch André/ich gegen Cords/Hartmann gingen mit 0:3 unter. Fabi/Jacob konnten sich immerhin noch zu einem Satzgewinn gegen Ahlers/Pätzel kämpfen. Zu mehr sollte es aber auch nicht langen.
Während Basti gegen Ohling chancenlos war, spielte Dirk gegen Cords überlegt und sicher und gewann 3:1. In der Mitte war für mich gegen den bärenstarken Hartmann nichts zu holen, allerdings kämpfte Fabi sich nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Moritz zurück ins Spiel und siegte im fünften Satz, nachdem er auch dort einem Rückstand hinterherlief. 2:5 und nun unsere guten Jungs unten? Da geht doch noch was...
Leider konnte André aber gegen Ahlers 3 Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen und unterlag daraufhin im Fünften recht deutlich.
Jacob fand gegen Altkünstler Pätzel nicht die richtigen Mittel und musste eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Oben folgte daraufhin das Spiel des Abends. Dirk und Ohling zeigten den zahlreichen Zuschauern sensationelles Tischtennis. Leider war Ohling in der Verlängerung des Entscheidungssatzes der Glücklichere und ging als Sieger vom Tisch. Unser letztes Aufbäumen zeigte Basti, der sicher gegen Cords gewann. Ich setzte dann mit meiner 1:3-Niederlage gegen Moritz den Schlusspunkt eines misslungenen Abends.
Folgende positive Punkte kann man dennoch aus dem Abend ziehen:
1. Wir haben echt die geilsten Fans der Welt! Trotz des schlechten Spiels herrschte eine sensationelle Atmosphäre. DANKE!!!
2. Wir haben uns nie aufgegeben und auch in aussichtslosen Situationen noch gefightet.
Wir freuen uns auf unser Spiel am Samstag in Schwarzenbek und können dort als krasser Außenseiter vollkommen befreit aufspielen.