Saison 2021-22 beginnt in Kürze
Pandemiebedingt wurde die Serie 2019-20 abgebrochen. Alle Mannschaften behielten ihre Klassenzugehörigkeit. Mit vollem Elan ging es in die Spielzeit 2020-21, doch schon nach kurzer Zeit (einige Spiele hatten bereits stattgefunden) musste der Spielbetrieb wieder eingestellt werden.
Seit Ende Mai darf jetzt wieder unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes trainiert werden, was bei uns auch punktuell genutzt wurde. Die oberen Teams absolvierten gestern und heute ein Trainingslager in der hiesigen Halle.
Für die Serie 2021-22 haben wir neun Herrenmannschaften gemeldet. Eine Damenmannschaft besteht nicht mehr, da die Bezirksliga, der unsere Damen angehörten mangels Masse aufgelöst wurde. Alle Damen wurdn bei den Herren eingestuft.
Die Erste gehört weiter der Verbandsoberliga an, wo sie es mit Gegnern aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zu tun bekommt. Die Zweite startet in der Landesliga-Süd (südlicher Teil Schleswig-Holsteins), die Dritte in der 1. Bezirksliga (Kreise Dithmarschen, Steinburg, Pinneberg). Die Vierte und Fünfte spielen in der 2. Bezirksliga Süd. Die Sechste und Siebte zählen zur 1. Kreisklasse. Die Achte und Neunte zur 4. Kreisklasse.
Den Saisonauftakt machen die 4. und 5. im vereinsinternen Duell am 30.August. Für die 3. gilt es am Tag darauf zu Hause gegen den TSV Ellerbek.
Unsere Erste kann noch etwas trsinieren, denn sie startet erst am 19. September gegen den SV Friedrichsort. Die Zweite muss schon zwei Tage früher beim VfB Lübeck II ran.
Alle MSVer hoffen, dass die neue Serie endlich wieder reibungslos über die Bühne geht, wenn such die steigenden Zahlen der Infizierten überwiegend durch Reiserückkehrer Ungewissheit verbreiten.
In Kürze werden Spielpläne, Aufstellungen und Ergebnisdienst auf unserer Website wieder zu finden sein.