Bei den Kreismeisterschaften der Jugend errang Fabian Gill gemeinsam mit Barnabe Czichon den Doppeltitel. Im Einzel unterlag er im Finale seinem Doppelpartner.
Die Gruppenspiele überstand Fabian Gill relativ einfach. auch mit Freitag (TSV Ellerbek) hatte er keine Probleme. Die traten dann überraschend auf, als er auf den Thailänder Brian (TTC Seeth-Ekholt) traf. Der Außenseiter wusste zu überzeugen und konnte erst im fünften Satz nicht mehr ganz mithalten. Gegen Hendrik Sahlmann (Seeth-Ekholt) hatte Fabian leichtes Spiel. Die Revanche für die Niederlage im Punktspiel gelang gegen Czichon nicht. In vier Sätzen gewann der Seeth-Ekholter Landesligaspieler.
Im Doppel wurden die beiden ihrer Favoritenrolle gerecht. Erst im Finale bekamen sie von Wieckhorst/Kühne (Seeth-Ekholt) ernsthaften Widerstand. So ging der erste Satz in der Verlängerung verloren. Im vierten Durchgang bäumten sich die Kontrahenten noch einmal auf, doch mit 22:20 verhinderten Gill/Czichon den drohenden fünften Satz.
Am 14. 11. geht es in Heist weiter, wenn die Jugend-Bezirksmeisterschaften ausgetragen werden.
Einen echten Härtetest gibt es aber schon am kommenden Wochenende, wenn in Tornesch die Kreismeisterschaften der Damen und Herren auf dem Programm stehen.
Kommentar hinzufügen