Gegen den Oberligaabsteiger haben wir uns wenig ausgerechnet. Dann spielten wir allerdings eines unser besten Spiele überhaupt und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Am Ende ging es mit 5:9 verloren. Dennoch ein ganz starker Auftritt!! Nun zum Spiel...
Wer hätte das gedacht? Wir selber waren nach dem Spiel auch erstaunt, wie eng es tatsächlich zuging. Der TSV Schwarzenbek trat ohne Weber, aber dafür mit ein paar mitgereisten Fans an. Wir spielten wieder ohne Fabian Gill, er wurde sehr gut durch Bent ersetzt!
Die Doppel:
Dirk und Basti hatten es mit Freystatzky/Fazlic zu tun. Ein hartes Stück Arbeit. Am Ende siegte unser Spitzendoppel! Stark!
Andre und Bent hatten gegen Spreckelsen/Holz wenig Chancen und mussten am Ende leider gratulieren.
Arvid und ich spielten gegen Timmermann/Werner. In dieser Partie ging es hin und her. Logische Konsequenz war der fünfte Satz. In diesem behielten Arvid und ich mit einer sehr starken Leistung die Oberhand!
2:1 nach den Doppeln!
Die Einzel:
Basti: Hat wie in den letzten Jahren große Probleme gegen Fazlic. Er musste ihm leider deutlich gratulieren. Gegen Spreckelsen fuhr Basti noch mal alle Systeme hoch und siegte im Duell der 1er in einer hochklassigen Partie!! Sehr stark!!! 1:1
Andre: Hatte gegen Spreckelsen keine Chance. Im Spiel gegen Fazlic fiel mir dann allerdings die Kinnlade runter, so gut habe ich "Willy" noch nie gesehen! Er verlor ganz knapp (9:11) im fünften. Den hatte er doch tatsächlich auf der Pfanne! Trotz 0:2, mach weiter so Andre!!! 0:2
Arvid: Schickte Freystatzky Bälle sammeln! Sehr stark und ein glatter Sieg! Gegen Holz lief es dann leider andersrum. Aber insgesamt auch ein starker Auftritt von Arvid! 1:1
Dirk: Spielte eine gute Partie gegen Holz und gewann sogar den ersten Satz, am Ende musste er aber gratulieren. Gegen Freystatzky hatte Dirk alles im Griff, musste dann aber doch noch in den fünften Satz. Auch dort führte er 5:1, leider ging das Spiel an Freystatzky. Dennoch ist bei Dirk eine klare Verbesserung zur Vorsaison zu erkennen.
Fabian: Ich hatte es im ersten Spiel mit Werner zu tun. In den ersten beiden Sätzen machte ich mit ihm was ich wollte. Dann kam Werner zurück ins Spiel. Gewohnt emotional rissen die Zuschauer mich mit und ich verwandelte meinen fünften Matchball im fünften Satz. Ein Krimi!! Im zweiten Spiel bekam ich kein Bein auf den Boden und musste, dem in allen Belangen besseren Timmermann gratulieren. Dennoch befinde auch ich mich in einer sehr guten Form!
Bent: Hatte leider ebenso Probleme gegen Timmermann. Er musste trotz ansprechender Leistung am Ende gratulieren.Es war schön, dich mal wieder im Team zu haben Börni!!!
Fazit: Diese 5:9 Niederlage ist deutlich besser zu verkraften als die gegen Quickborn. Man hat gestern wieder einmal gesehen, was mit Wille und mannschaftlicher Geschlossenheit möglich ist. Wir freuen uns nicht über die Niederlage, aber die Art und Weise wie wir gespielt haben macht Mut!
Ausblick: Am 28.9 soielen wir in Siek. Dort peilen wir die ersten Punkte an! Wir freuen uns auf das Spiel und mögliche Schlachtenbummler!
Ein großer Dank gilt den Zuschauern, die wie immer für eine tolle Kulisse gesorgt haben!!! Ihr seid super!!! Wir haben den abend entspannt, bei ein paar Ouzo und Gyros beim Griechen, ausklingen lassen!