Nach einem kampfbetonten Spiel beim TTC Seeth-Ekholt 2 konnte die 1. Herren den ersten Punktgewinn in der Landesliga feiern. Verdient trennten sich die beiden Teams 8:8 unentschieden.
Sicherlich war es nicht unser bestes Spiel der laufenden Saison, doch trotzdem erreichten wir durch eine geschlossene Mannschafstleistung den ersten Landesligapunkt.
Wieder konnten wir uns auch auswärts über einige Fans freuen, die uns ununterbrochen unterstützten. Vielen Dank dafür.
Nun aber zum Spiel: Man kann mal wieder von einem klassischen MSV-Fehlstart sprechen. Sowohl Zippi/ich gegen Oestreich/Großcurth als auch Lars/Jacob gegen Heydorn/Tiedemann unterlagen nach ganz knappen Sätzen. Leider konnten auch Basti/Dirk gegen Ermeling/Krieter ihre 2:1-Satzführung nicht durchbringen. Somit stand es nach den Doppeln 0:3 und es deutete sich an, dass wir wieder leer ausgehen sollten. Doch es kam anders...
Dirk konnte nach 0:2-Rückstand das Match gegen Ermeling noch umbiegen und siegte zu 8 im Fünften.
Basti blieb gegen den überragenden Oestreich relativ chancenlos. In der Mitte sicherte Lars seinen 3:1-Sieg gegen Großcurth mit einem 11:0 im vierten Satz. Am Nebentisch hatte ich gegen Heydorn ebenso wie Jacob gegen Tiedemann keine Chance. Zippi bewahrte uns vor einer nahezu aussichtslosen Situation, indem er gerade noch einen 0:2-Rückstand gegen Krieter umbog. 3:6 zum "Wechsel".
Basti gewann recht deutlich gegen Ermeling, während sich Oestreich auch gegen Dirk schadlos hielt. Großcurth war wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und verlor auch klar gegen mich. Lars verspielte im vierten Satz eine hohe Führung gegen Heydorn und musste nach dem 1:3 gratulieren. Somit stand es 5:8 und unsere Hoffnungen schwanden. Doch Zippi gewann souverän gegen Tiedemann, während auch Jacob gegen Krieter zu alter Stärke auftrumpfte. Beide 3:0 für uns. Also kam es mal wieder zum Schlussdoppel, in dem Basti und Dirk im ersten Satz super starteten. Doch Oestreich/Großcurth spielten ihre Routine aus und gewannen die Durchgänge 2 und 3. Doch wir sollten nochmal wieder kommen... Mit einem 11:7 im fünften Satz sicherten Basti und Dirk uns den Punkt.
Darauf kann man sicher aufbauen, wir schieben uns damit auf den 9. Platz vor und haben noch einige Spiele vor uns, bei denen wir noch den ein oder anderen Punkt holen können. Damit ist das Saisonziel "Platz 8" absolut realistisch. Jungs, jetzt geht die Saison richtig los. Wir hoffen weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung durch unsere Zuschauer. Die nächsten Spiel finden am 14./15.11. in Kaltenkirchen und Fahrenkrug statt.