Immer wieder eine Reise wert: Nachfolgeveranstaltung der früheren Kinderolympiade
In diesem Jahr fuhren acht Jugendliche und Schüler des Moorreger SV, begleitet von Britta und Michael Liebold, zum größten internationalen Jugendturnier auf deutschem Boden nach Düsseldorf.
Ergänzend nahmen auch unsere beiden MSV-Neuzugänge Erik Sahlmann und Nils Krause an dem Turnier teil.
Für Oliver und Bastian Stroemer, Kim und Kai Skibbe, sowie Robin Gronau, Fabian Liebold, Daniel Schwarzer und Simon Bawohl startete die Fahrt am Donnerstag, den 23.08. mittags.
Für die Teilnehmer war das Turnier mit den Rahmenbedingungen (TT-Bundesligaspiel und Aktionen in der Halle) wieder ein großes Event.
Aufgrund der starken Konkurrenzen waren sportliche Erfolge nicht zu erwarten. Immerhin zogen fünf Spieler ins Hauptfeld ein, wo leider spätestens im Achtelfinale das AUS kam.
Bemerkenswert war der Einzug von Fabian in die dritte Runde des Mannschaftswettbewerbs mit einem zugelosten Partner, dort musste sich das Team allerdings den späteren Siegern geschlagen geben.
Am unglücklichsten traf es Daniel mit 11:13, 21:23, 9:11 in der zweiten Hauptrunde; doch er war es auch, der bei der Tombola mit dem HAUPTGEWINN (einen Profi-Tischtennisschläger) das große Los gezogen hat.
Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Spaß und Freude, waren allerdings am Sonntagnachmittag auch erschöpft und froh wieder zu Hause zu sein.
Michael Liebold
Kommentar hinzufügen