Vier der neun gemeldeten Mannschaften des Moorreger SV mussten bereits in der Vorrunde des Pinneberg-Pokals an die Tische. Davon kamen zwei eine Runde weiter.
TSV Heist II – MSV IV 1:4
Die Heistmer konnten zwar durch Olaf Rau gegen Jörg Hitz in Führung gehen, doch Hildegard Derendorf schaffte gegen Sarah Jespersen den Ausgleich. Falk Derendorf brachte sein Team gegen Lars Westphal in Führung, die durch Derendorf/Derendorf im Mixed und Derendorf/Hitz im Doppel jeweils in drei Sätzen zum Sieg umgemünzt wurde.
TTC Seeth-Ekholt III – MSV V 3:4
Die favorisierten Gastgeber konnten zwar durch Arne Trillig das 1:0 und durch Mixed und Doppel das 3:2 buchen, doch einen ersten Dämpfer erhielten sie schon im Damendoppel. Dort gewann Stephanie Grebe überraschend gegen Linda Schlüter. Uwe Mahnke bezwang Florian Friesecke, dem er im Punktspiel noch unterlegen war, sicher. Den Ausgleich zum 3:3 stellte Gerd Sommer gegen Friesecke her, bevor Mahnke gegen Trillig in drei Sätzen den Gesamtsieg sicherte.
TuS Appen IV – MSV VII 4:2
Die Appener verfügten über die stärkeren Herren. Dirk Johannßen konnte sowohl Sven Andersson als auch Manuel Hollers 2:0 besiegen. Sven Hauenstein schlug Hollers ebenfalls 2:0. Im Herrendoppel ging es zwar über drei Sätze, doch am Ende waren die Garnisonsortler sicher vorn. Marion Boldt ließ sich eine Vorgabe von vier Bällen nicht beeindrucken und gewann 2:1. Auch das Mixed ging 2:1 an Boldt/Andersson.
Kommentar hinzufügen