Vereinswechsel beim Tischtennis


Die TT-Vereine aus dem Verbreitungsgebiet der UeNa beteiligen sich auch diesmal am Wechselspiel. Profitieren konnte dabei nach dem Aufstieg in die Landesliga der TuS Esingen, der sich mit Jörg Schneider vom Eidelstedter SV an Position 1 verstärkte. Doch auch Dirk Knöpler - Landesranglistenspieler der Jugend - vom Nachbarn Moorreger SV wird in der Ersten (im mittleren Paarkreuz) zum Einsatz kommen.
Die Moorreger mussten außer Knöpler auch Bernd Voß (zurück zum Tralauer SV) ziehen lassen. Diese Lücke wird nur schwer zu schließen sein. Für die Jugendmannschaft kommt André Samoray vom TSV Heist. Die Heistmer melden nach vielen Jahren wieder eine Damenmannschaft. Vom TuS Esingen wechselt gleich die komplette Zweite mit Britta Liebold, Heidrun Krause, Imke Heinze, Sarah Jespersen und Britta Jahn-Pinke nach Heist.
Vom TSV Uetersen geht Christina Nieschalk zum TuS Esingen, um wieder einmal in einer reinen Damenmannschaft spielen zu können. Die Herren des TSV verstärken sich mit Paul Forray vom TTC Seeth-Ekholt und bekommen damit einen der stärksten Jugendlichen des Kreises Pinneberg für ihre zweite Herrenmannschaft. Außerdem kehrt Uwe Linow vom MTV Himbergen (Niedersachsen) zurück. Helmut Schütt zieht es zum RC Protesia Hamburg, dem er bereits vor Jahren lange Zeit angehörte. Der TV Haseldorf verliert Dirk Johannsen an den TuS Appen, wo er in die zweite Mannschaft integriert wird.