Es ist noch gar nicht lange her, da agierte der TSV Uetersen mit der MSV-Ersten auf Augenhöhe. Doch die Zeiten haben sich krass gewandelt. In der 1. TT-Bezirksliga schlug nun die 3. Herrenmannschaft des Moorreger SV den Nachbarn mit 9:4, wobei sich die Rosenstädter für die vier erlittenen Fünf-Satz-Niederlagen auch nichts Zählbares gutschreiben konnten.
Schieber/Samoray und Zippel/Müller machten in den Eingangsdoppeln die Niederlage von Schneider/Jürgens wett. Danach musste Markus Schneider gegen Oliver Martens über die volle Distanz gehen, ehe Paul Forray den Gästen gegen Lars Schieber den ersten Gegenpunkt sichern konnte. Stephan Zippel (gegen Hassan Sabbah), Michael Müller (gegen Stefan Kölln) und Andre Samoray (im Duell der Ersatzspieler gegen Kilian Lütkemeyer) stellten für die Hausherren die Weichen, bevor Nico Jürgens gegen Rasmus Ruwoldt einen weiteren TSV-Zähler zulassen musste. Forray verkürzte gegen Schneider, doch dann machten Schieber (gegen Martens), Zippel (gegen Kölln) und Müller (gegen Sabbah) „den Deckel drauf“.
Der MSV könnte sich damit als Tabellensechster schon frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Für den TSV wird die Lage auf Platz 11 dagegen langsam aussichtslos.
Kommentar hinzufügen