Wird daraus ein 8:0?

MSV 1 - FTSV Fort. Elmshorn II 8 : 5

Die Gäste hatten nur drei Spielerinnen zur Verfügung. Aus taktischen Gründen setzten sie ihre Paarung Zuna/Grube auf Platz zwei, was einen Verstoß gegen die Wettspielordnung darstellt. Damit müsste die Wertung des Spiels mit 8:0 für den MSV ausfallen. Trotz der Bedenken auf Moorreger Seite ließen sich die Elmshornerinnen nicht von ihrer Meinung abbringen. Geholfen hat es aber auch auf sportlichem Sektor nicht, denn Kaland/Mahnke gewannen glücklich mit 3:2.
Als Hildegard Derendorf ihr erstes Einzel gegen Rabea Stoltz gewann, schwanden die Chancen der FTSV zunehmend. Niederlagen der angeschlagenen Marion Boldt und von Susanne Mahnke ließen zwar noch alles relativ offen, doch musste man stets vier kampflose Zähler für die Gastgeberinnen im Hinterkopf haben.
Die endgültige Entscheidung fiel, als Lena Kaland mit einem 15:13 im fünften Satz gegen Ellen Zuna gewann, zumal am Nebentisch Derendorf gegen Wiebke Grube deutlich siegte.

von Uwe Mahnke am 22.01.2008 um 21:24 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)