Herbstmeister!!!

MSV 1 - TTC STERNE Elmshorn II 9 : 1

Die Gäste waren keineswegs acht Punkte schlechter als die ohne Bastian Kaland (spielte bei den Landesmeisterschaften der Jugend in Mölln) angetretenen MSVer. Anfangs bereiteten sie den Einheimischen sogar ziemliches Kopfzerbrechen. Sowohl Mahnke/Zippel als auch Schieber/Jacobsen mussten alles aufbieten, um im fünften Satz jeweils knapp die Oberhand zu behalten. Knöpler/Vehling schlugen das gegnerische Spitzendoppel Fries/Zuna dreimal in der Verlängerung.
Als Dirk Knöpler Boris Zuna (mit Ausnahme des dritten Satzes) vom Tisch getrommelt hatte, musste der nach oben aufgerückte Bent Mahnke gegen Ole Fries eine harte Prüfung absolvieren, die er aber mit Bravour bestand. Lars Schieber fand drei Sätze lang gegen Helge Hintze kein Mittel, doch dann wusste er die Lösung des Problems. Nur punktuelle Schwierigkeiten bereitete der Ex-Uetersener Frank Moll dem MSV-Kapitän Stephan Zippel. Den fast obligatorischen Satzverlust leistete sich Fabian Jacobsen gegen Sven Thießen, ehe Ersatzmann Falko Vehling gegen den unerschütterlichen Heiko Wille den Ehrenpunkt der Elmshorner zulassen musste. Der hatte in einem vorgezogenen Spiel auch schon Jacobsen in die Knie gezwungen.
Knöpler ließ gegen Fries nach 2:0-Führung die Zügel unnötig schleifen, bekam aber gerade rechtzeitig noch die Kurve. Dadurch machte er Mahnkes 2:1-Führung gegen Zuna wertlos, ebenso Jacobsens zweite Saisonniederlage.
Der MSV geht also als Herbstmeister in die Rückrunde, doch schon im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel geht es zum härtesten Verfolger WSG Kellinghusen/Wrist, der nur zwei Punkte und ein Spiel zurückliegt.

von Uwe Mahnke am 12.12.2007 um 18:41 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)