Abstand in der Tabelle blieb gleich

MSV 1 - ATSV Stockelsdorf 8 : 8

Zahlreiche Zuschauer ließen sich das Spitzenspiel der TT-Landesliga Süd zwischen dem Moorreger SV und dem ATSV Stockelsdorf nicht entgehen. Es wurde über weite Strecken hochklassiger Sport geboten, obwohl so viel auf dem Spiel stand. Das Happyend für die Hausherren blieb allerdings aus, denn der bisher verlustpunktfreie Gast trotzte dem MSV ein 8:8 ab. Damit dürfte es kaum möglich sein, dem ATSV in der Rückrunde noch den Vorsprung von fünf Punkten abzunehmen. Der zweite Tabellenplatz kann noch von zwei Teams gefährdet werden: Der TTC Mölln muss noch gegen beide Kaltenkirchener Mannschaften antreten – und hat zurzeit noch einen Minuspunkt weniger. Die WSG Kellinghusen/Wrist steht den Moorregern in der letzten Partie der Hinrunde im Weg. Dieser Mitbewerber lief gerade in diesem Vergleich immer zu großer Form auf und bietet daher keinen Anlass zur Überheblichkeit.
Doch zurück zum Spitzenspiel! Die Eingangsdoppel endeten mit einem 2:1-Vorteil für die Gastgeber, wobei nur die Gebrüder Gill gegen die Spitzenkombination der Stockelsdorfer knapp mit 1:3 passen mussten. Fabian Gill ließ Joshua Tegler nur im zweiten Satz eine Chance. Jederzeit war Bastian Kaland gegen Tim von Burgsdorff Herr der Lage. Bent Mahnke kämpfte sich zwar gegen Hendrik Egidi nach 0:2 zurück ins Match, konnte in der Entscheidung aber nicht mehr zulegen. Auch Fabian Jacobsen unterlag gegen Ramon Jahn in fünf Sätzen, während André Gill schon nach vier Sätzen Marius Winkler gratulieren musste.
Oben gab es dann ein sauberes 2:0, wobei insbesondere Fabian Gill gegen Tim Reimers, einen der stärksten Landesligaspieler, beeindruckte. Siege von Kaland und Jacobsen standen Niederlagen von Mahnke und André Gill gegenüber. Im Schlussdoppel schaffte der Tabellenführer in fünf hart umkämpften Sätzen den Ausgleich und hielt damit den Abstand in der Tabelle.

von Uwe Mahnke am 30.11.2010 um 22:01 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)