Äußerst wichtiger Sieg gegen Abstiegskonkurrenten

MSV 1 - TuS Holst. Quickborn II 8 : 6

Ein bis zuletzt gefährdeter 8:6-Sieg über den Tabellennachbarn TuS Holstein Quickborn II verschaffte den 1. MSV-TT-Damen etwas Luft im Abstiegskampf. Die Gäste, die nicht die nach der Papierform beste Truppe aufboten, leisteten erheblichen Widerstand. Die angeschlagene Marion Boldt und die von ihrer Bestform einiges entfernte Lena Kaland mussten sich mit je einem Sieg begnügen.
Mit drei unangefochtenen Erfolgen und einem knappen 3:2 im Doppel mit Boldt war Hildegard Derendorf an der „halben Miete“ maßgeblich beteiligt. Sie gab im Einzel nur einen Satz ab. Am nächsten kam ihr Susanne Mahnke, die nur der unorthodox agierenden Barbara Wrona gratulieren musste. Zwei verhältnismäßig glatte Siege sicherten den kleinen entscheidenden Unterschied ab.
Drei Zähler Abstand zum ersten Abstiegsplatz stellen zwar kein dickes Ruhekissen dar, doch vielleicht ergibt sich noch durch den Rückzug einer Mannschaft eine komplett andere Situation.

von Uwe Mahnke am 16.12.2007 um 19:21 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)