Unter den gegebenen Umständen muss eine 5:9-Niederlage gegen Tabellenführer SG Borsfleth/Glückstadt als Achtungserfolg der 3. MSV-TT-Herren bezeichnet werden. Mit den besonderen Umständen ist das Fehlen von Markus Schneider und Lars Schieber gemeint, die durch Nico Jürgens und Kai Skibbe aus der 6. Mannschaft (1. Kreisklasse) ersetzt wurden. Da auch Christian Roschke Stammspieler der Kreisliga ist, stand tatsächlich nur die halbe Truppe zur Verfügung.
Die Moorreger ließen sich aber diese Schwächung nicht anmerken. Niemeier/Roschke, die noch nie zusammen am Tisch standen, starteten mit einem 3:2 über das Spitzenpaar der Gäste. Hans-Martin Niemeier war es dann auch, der gegen Martin Krieter im oberen Paarkreuz überraschend siegte. Den nächsten Knaller erzeugte Roschke gegen Hanns-Peter Hinsch, dem er nur einen Satz gönnte. Da wollte Nico Jürgens nicht zurückstehen und schlug Andre Nesse glatt 3:0. Gegen Jan Knoop unterlag er knapp in fünf Sätzen.
Am Ende hatte der Landesliga-Absteiger mehr zuzusetzen und wurde seiner Favoritenrolle doch noch gerecht. Die MSVer konnten jedenfalls die Halle erhobenen Hauptes verlassen.
Kommentar hinzufügen