Auch Kellinghusen/Wrist geschlagen

WSG Kellingh./Wrist - MSV 1 3 : 9

So langsam müssen die 1. TT-Herren des Moorreger SV ihre Saisonziele wohl etwas höher schrauben. Das Wochenende brachte abermals eine Doppelbelastung. Doch das sind die MSVer mittlerweile schon gewohnt. Am Freitag ging es auswärts zur WSG Kellinghusen/Wrist. Bei der Begrüßung hatte Mannschaftsführer Bent Mahnke noch gewarnt: „In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Teams aufregende Begegnungen.“ Dennoch ging der Auftakt aus Sicht des MSV daneben, denn weder Malz/Schwarzer noch A. Gill/Mahnke konnten sich behaupten. Allein die „Bank“ F.Gill/Kaland agierte ohne Startschwierigkeiten. Die neugebildete Paarung Malz/Schwarzer zwang immerhin Cyrullies/Krohn in den fünften Satz.Bastian Kaland fand auf Spielbedingungen und Gegner Jan Cyrullies keine richtige Einstellung, währen am Nebentisch Fabian Gill seinem Kontrahenten Bjarne Schneider allzu deutlich die Grenzen aufzeigte. Einen immens wichtigen 3:2-Erfolg lieferte danach Daniel Schwarzer gegen Fabian Gülling ab. Diesen Rückenwind nahm der erstmals in dieser Saison zum Einsatz gekommene Julian Malz mit. Er hatte stets die passende Antwort parat. Wesentlich spannender lief es bei Bent Mahnke, der gegen Lorenz von Rosenberg einige Matchbälle vergab, dann aber bei 16:14 im vierten Durchgang das Punktekonto aufstockte. André Gill ließ Ersatzmann Niklas Schirmer (für Tim Berkhahn) nicht zur Entfaltung kommen.
Während bei den Gastgebern das Selbstbewusstsein schwand, wuchs es bei den Moorregern in gleichem Maße. Fabian Gill, Kaland und Malz setzten der Partie ein unerwartet schnelles 9:3-Ende, wobei insbesondere das MSV-Spitzenpaarkreuz den Gegnern mit tollen Bällen den Schneid abkaufte

von Uwe Mahnke am 28.11.2017 um 14:48 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 28.11.2017 um 14:49 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)