"Die Nummer eins im Kreis sind wir!"

MSV 1 - TTC Seeth-Ekholt 9 : 3

Mit einem deutlichen 9:3-Erfolg über den TTC Seeth-Ekholt stellten die Verbandsliga-Herren des Moorreger SV klar, wer die stärkste Mannschaft im Kreis Pinneberg ist. Wenn auch einzelne Spiele auf der Kippe standen, so mussten die Gäste am Ende doch anerkennen, dass der Sieg des MSV in Ordnung ging. Kurzfristig aufgetretene schärfere Töne gehörten dann auch der Vergangenheit an. Ein harmonischer Ausklang des Lokalderbys sorgte dafür, dass auch zukünftig außer gesunder Konkurrenz nichts zwischen beiden Teams steht und gemeinsames Training möglich ist.
Seeth-Ekholt hatte nach dem kampflosen Sieg gegen den SV Fockbek durch gute Ergebnisse aufhorchen lassen und an Selbstvertrauen gewonnen. In den Doppeln zehrten sie davon und gingen 2:1 in Führung, weil nur Kaland/F. Gill für die Hausherren punkteten. In den beiden anderen Partien vergaben die Einheimischen zwischenzeitlich herausgespielte Führungen durch eigene Fehler.
Bastian Kaland und Fabian Gill drehten das Ergebnis dann aber ohne größere Probleme. Julian Malz erhöhte gleich darauf, bevor André Gill sich gegen Torben Wieckhorst etwas glücklich durchsetzen konnte. An dieser Stelle hätte es noch einmal brenzlig werden können, zumal Arvid Eislage am Nebentisch gegen Marcel Thiesen unterlag. Dirk Knöpler, Fabian Gill, Kaland und Malz ließen dann aber keine Zweifel mehr zu.
Die Moorreger zogen damit an Seeth-Ekholt aufgrund des wesentlich besseren Spielverhältnisses vorbei und ließen außer dem abgeschlagenen SV Friedrichsort auch den SV Boostedt, den sie am 6. Februar in eigener Halle empfangen, hinter sich. In der Mannschaft der Elmshorner Vorortler steckt durchaus das Potenzial, die Klasse zu halten, auch wenn es nach dieser Niederlage nicht einfacher geworden ist.

von Uwe Mahnke am 25.01.2016 um 11:39 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)