Mit einem 9:1 beim VfL Bad Schwartau setzten die 1. TT-Herren des Moorreger SV ihre Verfolgungsjagd fort. Der Sieg fiel ein bisschen zu hoch aus, doch in ernsthafte Gefahr gerieten die MSVer nur vorübergehend.
Zum zweiten Mal bewährten sich die geänderten Doppel. Knöpler/Kaland ließen sich zwar eine 2:0-Satzführung abnehmen, behielten aber im Entscheidungsdurchgang die Nerven. Gill/Gill und Mahnke/Jacobsen benötigten nur jeweils vier Sätze.
Den Gegenpunkt sicherte sich die Schwartauer Nummer eins Lutz Glaeßner gegen Dirk Knöpler. Fabian Gill und der gesundheitlich angeschlagene Bastian Kaland ließen sich nur im Anfangsstadium in Verlegenheit bringen. Einen 7:9-Rückstand im fünften Satz wandelte Bent Mahnke noch in einen Sieg um. Übertroffen wurde er jedoch von Fabian Jacobsen, der mit einem Kraftakt ein 5:9 noch umbog.
Ohne Schwierigkeiten reihte sich André Gill in die Kette der Sieger ein, bevor sein Bruder Fabian im sehenswerten Duell der beiden Spitzenspieler durch ein 3:1 die Partie frühzeitig für den neuen Tabellenzweiten entschied.
Kommentar hinzufügen