Zwei Punkte in der Landeshauptstadt

FT Eiche 2 - MSV 1 6 : 9

). Die große Frage lautete vor dem Spiel: Halten die MSVer die Dauerbelastung durch? Gemeint waren dabei vor allem Bastian Kaland und Bent Mahnke. Freitag schweres Punktspiel in Wrist, Sonnabend/Sonntag Trainerfortbildung in Malente, anschließend direkt zum Punktspiel beim starken Aufsteiger FT Eiche Kiel II, davor aus gesundheitlichen Gründen reduziertes Training.
Die Antwort gaben die 1. TT-Herren des Moorreger SV mit einem 9:6 in der Landeshauptstadt, wobei die auch durch berufliche Verpflichtungen arg strapazierten Genannten maßgeblich beteiligt waren.
Eingangs setzten allerdings Julian Malz und André Gill ein dickes Ausrufezeichen. Sie traten nach der Umstellung der Doppel gemeinsam an den Tisch und bezwangen die erst mit einer Niederlage belasteten Julius Stahl und Malte Heinrich mit 3:2. Von Fabian Gill und Kaland ist man Siege schon gewohnt. So überraschte ihr 3:1 nicht so sehr. Um ein Haar wäre es sogar zum 3:0 gekommen, doch Mahnke/Schwarzer mussten mit 14:16 im entscheidenden fünften Durchgang passen.
Als Kaland dann nach verletzungsbedingter Durststrecke gegen Stahl und F. Gill gegen Heinrich oben gewannen, beflügelte dies Malz, während Daniel Schwarzer nicht zum Zuge kam. Mahnke und A. Gill erhöhten auf 7:2, doch die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen. Drei Punkten am Stück setzte Schwarzer zum Glück den achten Zähler entgegen. Die knappe Niederlage von A. Gill glich Mahnke mit dem Siegpunkt aus, wobei er im vierten Satz schon mit 4:10 zurücklag.
Die MSVer zogen in der Tabelle dadurch an Eiche vorbei und finden sich plötzlich an zweiter Stelle wieder. Beim SV Friedrichsort II gilt es diese Ausgangsposition zu verteidigen.

von Uwe Mahnke am 12.11.2018 um 12:03 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)