Mit einem kaum noch erhofften 8:8-Unentschieden (nach 5:8-Rückstand) kehrten die 2. TT-Herren des Moorreger SV vom Landesliga-Punktspielbei der Lübecker Turnerschaft zurück. Die Hausherren hatten sich den Luxus erlaubt ohne ihre Nr. 2 und 5 (Jannes Paap und Nikolaus Mattig) aufzulaufen. Das nutzten die MSVer mit einem fulminanten Endpurt. Bis zum Zwischenstand von 5:8 war es nun wirklich nicht optimal für die Gäste gelaufen. Doch dann waren es ausgerechnet die Ersatzleute Markus Schneider und Lars Schieber, die mit Fünf-Satz-Siegen die Aufholjagd einläuteten. , die André Gill und Bent Mahnke mit einem 3:1-Erfolg im Schlussdoppel krönten.
Zuvor besaßen die Hanseaten insbesondere oben Vorteile, wo aus Moorreger Sicht nur André Gill gegen Fredrik Trumpler das bessere Ende für sich hatte. In der Mitte spielten Dirk Knöpler und Henning Jacobsen ausgeglichen 1:1. Zum Schluss stellte sich heraus, wie wichtig die Doppelsiege von Knöpler/Schneider und Jacobsen/Schieber, also zwei kaum erprobte Kombinationen, waren.
Der MSV liegt damit an sechster Stelle und hofft, im nächsten Heimspiel gegen den VfB Lübeck II sein Konto nochmals zu verbessern.
Kommentar hinzufügen