Duell auf Augenhöhe

TSV Ellerbek - MSV 3 9 : 7

Das Mittelfeldduell der 1. Bezirksliga zwischen dem TSV Ellerbek I und dem Moorreger SV III hielt, was es versprach. Bis zum letzten Ballwechsel konnte das „Verlegenheits-Doppel“ Markus Schneider und Nico Jürgens (für Hans-Martin Niemeier) gegen die Routiniers Pätzel/Volmer mithalten, aber am Ende behielten die Hausherren doch die Oberhand und retteten den 9:7-Sieg für ihr Team. Dabei hatte alles gut für den MSV begonnen. Niemand hatte damit rechnen können, dass Schieber/F. Liebold und Zippel/Müller gegen die geballte Erfahrung auf der anderen Seite eine Führung aus den Doppeln erzielen würden. In den Einzeln bilanzierten Markus Schneider, Lars Schieber, Stephan Zippel und Michael Müller jeweils 1:1, so dass im unteren Paarkreuz die Entscheidung fallen musste. Hier konnte aber nur Ersatzmann Jürgens überraschend gegen Gerhard Wulf punkten. So kam es also noch zum Schlussdoppel, dessen Ausgang schon oben dokumentiert wurde. Beide Mannschaften bleiben weiter im Mittelfeld der Tabelle eng beieinander, wobei die MSVer aber schon einen Zähler mehr auf dem Konto haben.

von Uwe Mahnke am 10.11.2018 um 10:50 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)