Noch ein Sieg bis zur Herbstmeisterschaft

MSV 1 - TSV Sparrieshoop 9 : 3

Die ohne ihre langzeitverletzte Spitzenkraft Frank Ehlert (dafür Karsten Schnoor) angetretenen Gäste mussten schnell den Siegeswillen der Gastgeber erkennen. Knöpler/Kaland und Schieber/Jacobsen holten in den Doppeln bei einer Niederlage von Mahnke/Zippel die 2:1-Führung heraus. Mit sehenswerten Leistungen beherrschten Dirk Knöpler und Bastian Kaland das obere Paarkreuz gegen Jan Leowald und Harry Gregor.
Eng wurde es dagegen in der Mitte, wo Lars Schieber erst zu spät ein Mittel gegen Christian Bartels fand und Bent Mahnke sich fünf Sätze mit dem routinierten Martin Rochel abquälen musste. Stephan Zippel lieferte ein 3:0 über Schnoor ab, während Fabian Jacobsen gegen den Ex-Uetersener Paul Forray seine erste Saisonniederlage kassierte. Mahnke durfte gegen den völlig chancenlosen Bartels den Siegpunkt erzielen.
Ein Punktestand von 20:0 lässt die Hoffnung auf die Herbstmeisterschaft zu. Allerdings steht der letzte Gegner dieses Jahres, der TTC Die Sterne Elmshorn II, nicht ohne Grund auf dem dritten Platz. Volle Konzentration sollte also selbstverständlich sein, wenn die Elmshorner an der Klinkerstraße am 8. Dezember um 16 Uhr auflaufen.

von Uwe Mahnke am 08.12.2007 um 12:04 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)