8.8 beim härtesten verfolger

TSV Brunsbüttel 2 - MSV 2 8 : 8

Wenn 62 von 80 möglichen Sätzen zur Ermittlung eines Endergebnisses erforderlich sind, darf man getrost von einer spannenden Tischtennis-Partie sprechen. Das Spitzenspiel der 1. Herren-Bezirksliga zwischen dem TSV Brunsbüttel II und der MSV-Zweiten erfüllte diese Bedingungen allemal, bevor man sich mit 8:8 in der Schleusenstadt trennte.
Die Gastgeber profitierten nicht unerheblich von ihrer Überlegenheit im Doppel. Eingangs konnten nur Knöpler/Krause dagegenhalten. In der Entscheidung mussten aber auch sie mit 2:3 passen und konnten somit nicht den Siegpunkt markieren.
Stärkster Spieler des Abends war zweifellos Simon Clausen bei den Einheimischen. Er blieb ungerupft, was beim MSV Dirk Knöpler und Nils Krause nachahmten. Letztgenannter erwies sich dabei als besonders nervenstark, siegte er doch zweimal mit 12:q0 im fünften Durchgang. Bent Mahnke und Henning Jacobsen mussten Clausen gratulieren, empfingen aber jeweils die Glückwünsche von Marko Wrobel. Im Duell der Mannschafts-Oldies behielt Michael Liebold die Oberhand, was dann in der Addition das Remis ergab. Im Rückspiel in Moorrege hat es der Tabellenführer in der Hand, den Titel zu erringen, wenn nicht auf dem Weg dahin Unvorhergesehenes passiert.

von Uwe Mahnke am 18.11.2017 um 13:32 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)