Das Spiel zu leicht abgegeben

Kaltenkirchener TS II - MSV 1 9 : 1

Die 1. TT-Herren des Moorreger SV waren sich darüber im Klaren, dass die Landesliga eine schwierige Aufgabe werden würde. Dass es aber nach einigen achtbaren Ergebnissen bei der Kaltenkirchener Turnerschaft II eine deftige 1:9-Klatsche setzen würde, hatten sie wohl nicht auf der Rechnung. Zum Glück fingen sie sich bis zum nächsten Nachmittag wieder einigermaßen und erzielten beim TuS Fahrenkrug eine 8:8-Punkteteilung. Zwar warten sie weiterhin auf ihren ersten Sieg, doch blieb zumindest der Abstand zum rettenden Ufer gleich.
In Kaltenkirchen trat nicht die ganze Mannschaft mit der passenden Einstellung auf, was bitter bestraft wurde. Mahnke/Zippel glichen gegen Rozhko/Werner zwar noch einen 0:2-Satzrückstand aus, doch in der Endphase trafen die Gastgeber die richtigen Entscheidungen. Damit war auch schon die einzige Begegnung absolviert, die über die volle Distanz ging.
Nach dem Verlust der beiden weiteren Doppel bezwang Dirk Knöpler Kay Moritz in vier Sätzen und sorgte damit für den Ehrenpunkt. In sämtlichen Einzeln mussten sich die MSVer mit einem Satzgewinn begnügen.
Fahrenkrug trat mit zwei Ersatzleuten an, die aber allein für fünf Punkte (Einzel gegen Fabian Jacobsen und Stephan Zippel und Doppel gegen Schieber/Zippel) sorgten. Bei den Moorregern schien vor allem Bastian Kaland wie ausgewechselt. Er gewann ebenso wie Dirk Knöpler beide Einzel. Im Eingangsdoppel zitterten sich Kaland/Knöpler mit 16:14 im 5. Satz über die Runden, doch im Schlussdoppel machten sie das Unentschieden in vier Sätzen klar. Ebenfalls als zweifacher Sieger konnte Lars Schieber die Halle verlassen. Bent Mahnke verlor zweimal 2:3 nach 2:0- bzw. 2:1-Führung.
Die Moorreger waren mit der Ausbeute dieses Koppelspieltages unzufrieden, doch das Positive sollte die Mannschaft nicht vergessen. Nach dem Freitagsdebakel zog sie sich immerhin am eigenen Schopf aus dem Sumpf. Die nächsten Aufgaben müssen wieder innerhalb von 24 Stunden gelöst werden. Zuerst geht es in Wrist gegen die dortige, noch punktlose, WSG Kellinghusen/Wrist, am Tag darauf in heimischer Umgebung gegen den TTC Seeth-Ekholt.

von Uwe Mahnke am 22.11.2008 um 17:34 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)