Neue Trikots – neue Doppelstärke! Peter Jacobsen hatte mit seiner Navigator GmbH für neue Trikots gesorgt. Es spielte sich offensichtlich gut darin, denn bei der Kaltenkirchener Turnerschaft II klappte es mit 9:2 am frühen Sonntagmorgen fast makellos. Die 1. TT-Herren des Moorreger SV orientieren sich also wieder ein wenig nach oben in der Tabelle.
Der Start hätte besser nicht sein können. Knöpler/Kaland taten sich gegen Werner/Rozhko zwar schwer, doch sie siegten mit 3:2. Gleiches gelang Fabian und André Gill gegen Heuck/Hartmann nach 0:2-Satzrückstand. Leichter fiel Mahnke/Jacobsen das 3:0 über Steenbuck/Klesinski.
Im Einzel musste Dirk Knöpler zwar gegen Francisco Heuck passen, doch Fabian Gill hatte mit Matthias Werner kaum Probleme. Für Bent Mahnke stellte Dennis Hartmann mit seinem knallharten Spiel ein unüberwindbares Hindernis dar. Zwar unterliefen Bastian Kaland gegen Dirk Steenbuck einige dicke Fehler, doch an seinem 3:2-Sieg gab es zum Schluss keinen Zweifel. Fabian Jacobsen und André Gill erhöhten gegen Andrzej Klesinski bzw. Maxim Rozhko auf 7:2.
Einen echten Leckerbissen gönnten sich Fabian Gill und Heuck. Dabei zauberte der Moorreger einen fast schon „toten“ Netz- und Kantenball auf den Tisch zurück und entschied die Verlängerung des fünften Satzes für sich. Knöpler blieb es vorbehalten, den siegbringenden Punkt zu erzielen. Mit 9:5 Zählern reicht es momentan zu Platz drei, und zwar in Schlagweite zum Zweiten TSV Bargteheide II.
Kommentar hinzufügen