Im verlegten Punktspiel der MSV-Damen gegen den SV Friedrichsgabe II behaupteten sich die Gastgeberinnen mit 8:4 und holten sich damit die Tabellenführung in der Bezirksliga zurück.
Der Start hätte nicht besser gelingen können. Sowohl Derendorf/Grebe als auch Mahnke/Reith siegten in fünf teils heftig umkämpften Sätzen. Hildegard Derendorf und Stephanie Grebe stockten in jeweils drei Sätzen gegen Katrin Sierakowitz bzw. Sabrina Militzer auf, während Susanne Mahnke der jungen Magdalena Wulff deutlich die Grenzen aufzeigte. Im Duell der beiden aus Heist stammenden Julia Reith und Heidrun Krause hatte die jetzt für Friedrichsgabe startende Krause am Ende mehr zuzusetzen.
Die darauf folgenden Niederlagen von Derendorf (gegen Militzer) und Grebe (gegen Sierakowitz) beschworen kurzzeitig die Gefahr einer Wende herauf, doch Mahnke und Reith stellten den alten Abstand wieder her. Das 0:3 von Mahnke gegen Militzer egalisierte Derendorf postwendend durch ein nie in Frage stehendes 3:0 gegen Krause.
Kommentar hinzufügen