Klassenerhalt rückt näher

MSV 1 - SV Friedrichsort 2 9 : 2

Mit dem erhofften Sieg über den SV Friedrichsort II schoben sich die 1. Herren des Moorreger SV auf den 8. Tabellenplatz vor. Bei normalem Verlauf der noch offenen Spiele der Hinrunde müsste der MSV auch noch vor den TTC Seeth-Ekholt rücken. Das 9:2 gegen die Männer aus dem Kieler Stadtteil war auch in der Höhe verdient, besaßen die Gäste doch selten eine echte Siegchance, wenn sie auch zweimal im 5. Satz mit 10:12 den Kürzeren zogen.
Der MSV musste improvisieren, da sich Julian Malz und Arvid Eislage nicht hundertprozentig fit fühlten. So ersetzte Henning Jacobsen den Kapitän, während Bent Mahnke im Doppel mit Jacobsen einsprang. Über einen Satzgewinn kamen die beiden Bezirksligaspieler aber nicht hinaus. Jacobsen musste gegen den Friedrichsorter mit der besten Bilanz Konstantin Kalwies passen.
Fabian Gill ließ beiden Rivalen keine Entfaltungsmöglichkeit. Bastian Kaland wusste stets zuzulegen, wenn es eng wurde. Eindrucksvoll überspielte Julian Malz seine grippalen Folgen. Auch André Gill ließ sich auf gar nichts ein. Dirk Knöpler landete einen „schmutzigen“ Sieg, der aber ein schnelles Ende der Begegnung herbeiführte.
Der Klassenerhalt scheint damit näher zu rücken, zumal Seeth-Ekholt von zwei kampflosen Zählern profitierte.

von Uwe Mahnke am 29.11.2015 um 17:07 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)