Nicht mit Ruhm bekleckert

MSV 2 - TSV Schwarzenbek 3 9 : 5

Das Positive vorweg: Die 2. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV gewann einen Tag nach dem Sieg in Sparrieshoop auch das Heimspiel gegen den TSV Schwarzenbek III mit 9:5. Es darf bei der Berichterstattung aber nicht verschwiegen werden, dass die Gäste mit vier (!) Ersatzleuten antreten mussten. Dabei darf man gerne den Widerstand des TSV trotz dieser misslichen Ausgangsbasis loben, denn er machte es den Hausherren, die auf den erkrankten André Gill verzichten mussten, schwer genug.
Mahnke/Jacobsen und Schneider/Schieber bestanden ihre Doppel siegreich, während Knöpler/Noack keine Chance hatten. Bent Mahnke und Dirk Knöpler bekamen im Anschluss daran die Qualitäten der Gegner zu spüren. Henning Jacobsen rettete sich mit einem 3:2 über die Runden, doch Michel Noack musste gegen seinen cleveren Kontrahenten passen, ehe Markus Schneider mit dem unbequemen Ersatzmann aus der 1. Kreisklasse allergrößte Mühe hatte. Lars Schieber stellte den Gleichstand her, der aber postwendend im oberen Paarkreuz in ernste Gefahr geriet.
Dirk Knöpler scheiterte knapp an der Schwarzenbeker Nummer zwei, während am Nebentisch im Duell der Spitzenspieler der junge Tim Jensen bei 6:0 im fünften Satz alle Trümpfe in der Hand hatte. Ein taktisches Time-out und ein paar Glücksbälle verschafften Bent Mahnke den nicht mehr erwarteten Anschluss, den er mit unbändigem Siegeswillen im Endspurt noch in einen 3:2-Sieg umwandelte. Damit war der Bann gebrochen. Jacobsen, Schieber und Noack machten mit glatten 3:0-Siegen alles klar.

von Uwe Mahnke am 04.11.2018 um 11:58 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)