Platz zwei untermauert

MSV 1 - Kaltenkirchener TS 2 9 : 4

Geschickt hatte Kaki-Mannschaftsführer Bent Holm die Favoritenrolle bei der Begrüßung an den MSV abgegeben, doch mit einem derart deutlichen Ausgang hatte selbst er wohl nicht gerechnet. Die Gastgeber ließen bei der Zweiten der Kaltenkirchener Turnerschaft nur selten Optimismus aufkommen und siegten dementsprechend mit 9:4 auch souverän.
Ruhe machte sich beim einheimischen Sextett und bei den Fans schon zu Beginn breit, als nicht nur Fabian Gill/Kaland gewannen, sondern auch André Gill/Mahnke. Das obere Drittel mit Fabian Gill und Bastian Kaland ließ nie Zweifel darüber aufkommen, wer Chef im Ring ist, auch wenn gegen Holm Sätze verloren gingen. In der Mitte mussten Daniel Schwarzer und André Gill der guten Tagesform von Francisco Heuck Tribut zollen, hielten sich dafür aber an Darius Gut schadlos. Unten kannte Bent Mahnke kein Erbarmen mit dem angeschlagen in die Partie gegangenen Nachwuchsspieler Max Westphal. Dirk Knöpler konnte der gefährlichen Rückhand von Oliver Heyn zu selten ausweichen.
Bei 7:3 Punkten festigten die Moorreger den zweiten Tabellenplatz. Spitzenreiter TSV Brunsbüttel weist schon sechs Pluspunkte mehr auf, hat aber auch schon drei Spiel mehr absolviert. Die nächste Aufgabe wartet am 24. November auf den MSV, wenn er in Wrist bei der WSG Kellinghusen/Wrist antreten muss.

von Uwe Mahnke am 12.11.2017 um 16:18 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)