Heist gewinnt das Lokalderby

TSV Gut-Heil Heist - MSV 3 9 : 7

Bis zum Freitag hatte der TSV Gut-Heil Heist in der 1. TT-Bezirksliga ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Dann kam der Moorreger SV III Und wurde mit 9:7 geschlagen. Damit gelang den Hausherren zumindest der Anschluss an die vor ihnen liegenden Mitbewerber. Wie eng das Spiel war, unterstreicht das Satzverhältnis von 33:33. Die MSVer, die ohne Urlauber Lars Schieber angetreten waren, haderten etwas mit dem Ausgang der Fünf-Satz-Spiele, in denen Heist die entscheidenden Vorteile festmachte. So gewannen sie drei Doppel mit der kleinstmöglichen Balldifferenz, wobei Neumann/Schütze im Schlussdoppel sogar die Verlängerung benötigten, um ihre wesentlich erfahreneren Widersacher Niemeier/Samoray abzufangen. Vielleicht war das der Ausgleich für die knappe Niederlage von Olaf Rau gegen MSV-Ersatz Michael Herbon. Der Kreisligaspieler hatte zuvor schon sein erstes Einzel für sich entschieden.
Calvin Schütze blieb im oberen Paarkreuz unbesiegt. Das machte ihm Lars Westphal in der Mitte nach. René Gill, Olaf Rau und Gill/Westphal sicherten weitere wichtige Zähler. Für den MSV spielten Hans-Martin Niemeier, Nils Krause und Fabian Liebold jeweils 1:1. Müller/Liebold allein punkteten im Doppel.

von Uwe Mahnke am 12.11.2017 um 16:20 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)