Diesmal war es nicht allzu eng

MSV 1 - TuS Holst. Quickborn 9 : 4

Hatte Bent Mahnke bei seiner Begrüßungsrede auf die knappen Resultate der Vergangenheit im Kreisderby hingewiesen, so war er maßgeblich daran beteiligt, dass es diesmal nicht allzu spektakulär wurde. Schon im Eingangsdoppel versetzte er dem TuS Holstein an der Seite von André Gill mit dem 3:2 über Dellith/Hanisch einen vorentscheidenden Dämpfer. Da Fabian Gill und Bastian Kaland in ihrer Doppelpartie nichts anbrennen ließen, liefen die Gäste von Beginn an einem Rückstand hinterher. Um ein Haar hätten Schwarzer/Knöpler mit einem Erfolg über Lentfer/Plettenberg, einem der besten Paarungen der Verbandsliga, schon frühzeitig dem THQ den Zahn gezogen.
Das erledigte Fabian Gill, den selbst ein 1:8-Start gegen Max Plettenberg nicht aus der Ruhe brachte, mit einem am Ende sicheren 3:0. Bastian Kalands 2:3 gegen Thorsten Lentfer ließ die Spannung noch einmal aufflackern. Doch Daniel Schwarzer, Bent Mahnke und Dirk Knöpler bauten den Vorsprung bei einer zwischenzeitlichen Niederlage von André Gill gegen den Ex-Esinger Matthias Guckel aus. Fabian Gill hielt auch Lentfer nieder, während Kaland seine 2:3-Serie gegen Plettenberg fortsetzte. Schwarzer und André Gill machten das erfreuliche Wochenende perfekt.

von Uwe Mahnke am 05.11.2017 um 18:24 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)