Tapfere Gegenwehr der MSV-Zweiten

MSV 2 - TuS Esingen 2 5 : 9

Die Gastgeber mussten auf Falko Vehling verzichten, für den André Samoray zum Einsatz kam. Die Gäste ersetzten Patrick Hinz durch Holger Maschmann. Die Schwächung des MSV war wohl ungleich größer, zumal Vehling zurzeit gut in Form ist und sich im Doppel gut mit Michael Müller ergänzt. Dennoch hielten die Einheimischen bis zum 5:5 mit.
Bernd Mahnke und Michael Herbon besiegten im Doppel Lars Pieper und Holger Maschmann, Uwe Mahnke und Rainer Rump Christian Soltau und Michael Liebold. Für Esingen punkteten Christian Körmer und Jan Vollendorf gegen Michael Müller und André Samoray. Oben kamen Müller und B. Mahnke gegen Körmer und Pieper nicht zum Zuge. Dafür war die Mitte sehr ausgeglichen. U. Mahnke fing Soltau gerade noch in der Verlängerung des fünften Satzes ab, während Herbon gegen Vollendorf in der Entscheidung nicht mehr mithalten konnte. Rump distanzierte Maschmann klar. Der keineswegs enttäuschende Samoray gewann gegen Liebold immerhin einen Satz.
Als Müller gegen Pieper mit 3:0 als Sieger vom Tisch ging, sah es nicht schlecht aus für die Moorreger, doch danach folgten nur noch Esinger Siege. Körmer, Vollendorf, Soltau und Liebold ließen nur noch einen Satz zu und festigten damit ihre gute Tabellensituation. Der MSV muss weiter um den Klassenerhalt zittern.

von Uwe Mahnke am 05.11.2006 um 17:18 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)