Erster Punktgewinn für den MSV
8:8 beim TTC Seeth-Ekholt II
Moorrege (uma). Kämpferisch hatten sich die 1. TT-Herren des Moorreger SV auch bisher nichts vorzuwerfen. Doch jetzt bogen sie mit großem Kampfgeist eine schon fast verlorene Partie beim TTC Seeth-Ekholt II trotz eines 2:6-Rückstandes noch um und kamen immerhin zu einer 8:8-Punkteteilung.
Der Start ging erneut völlig „in die Hose“. Alle drei Doppel gingen an die Hausherren, wobei Kaland/Knöpler eine 2:1-Satzführung gegen Ermeling/Krieter nicht nutzen konnten. Mehr Glück hatte Dirk Knöpler gegen Björn Ermeling im Einzel, als er nach 0:2 noch 3:2 gewann. Lars Schieber vergab beim Stande von 2:0 vier Matchbälle, ließ sich von Oliver Großcurth aber nicht beeindrucken und siegte im vierten Durchgang 11:0. Niederlagen von Bastian Kaland, Bent Mahnke und Fabian Jacobsen ließen beim Zwischenfazit von 2:6 die Gesichter der Fans immer länger werden.
Mannschaftskapitän Stephan Zippel blies dann zur Aufholjagd, obwohl er gegen Martin Krieter schon 0:2 hinten lag. Kaland (gegen Ermeling) und Mahnke (gegen Großcurth) legten nach. Auch die beiden Verlustpunkte durch Knöpler und Schieber hielten die MSVer nicht mehr auf. Zippel und Jacobsen zwangen die Hausherren mit glatten 3:0-Siegen ins Schlussdoppel, das den krönenden Abschluss bildete. Kaland/Knöpler gewannen den ersten Satz sicher, verloren aber den zweiten deutlich. Als sich dann Oestreich/Großcurth glücklich mit 13:11 behaupten konnten, schien der Kampfeswille ohne Belohnung zu bleiben. Doch mit 13:11 und 11:7 zeigten die Moorreger, dass sie auch schwierige Situationen meistern können.
Als Neunter der Tabelle geht es nun zur Kaltenkirchener Turnerschaft II (14.11.). Am Tag darauf folgt das Gastspiel beim TuS Fahrenkrug. Danach weiß man etwas mehr über den weiteren Saisonverlauf. Bis dahin könnte Doppeltraining nicht schaden.
Kommentar hinzufügen