Sieg im Kreisderby

MSV 1 - TuS Holst. Quickborn 9 : 3

Das anschließende Kreisderby der MSV-Ersten gegen den TuS Holstein Quickborn bot wieder einige Leckerbissen für die Zuschauer, wenn auch die Gäste mit zweifachem Ersatz aus der nachdrängenden Junggarde antraten und im Endeffekt mit 3:9 klar unterlagen. So durften sich die Gastgeber über drei Doppelsiege zu Beginn freuen. Fabian Gill erhöhte ungefährdet gegen Matthias Dellith auf 4:0, bevor Bastian Kaland die Überlegenheit von Thorsten Lentfer anerkennen musste. Julian Malz haderte über die Niederlage gegen den gut aufgelegten Markus Hanisch. Darauf folgte das Spiel des Tages (trotz der noch folgenden Spitzenbegegnung), in dem Matthias Guckel den erst langsam auf Touren kommenden Daniel Schwarzer mit Aufschlägen, Blocks und präzisen Zwischenschüssen schier zur Verzweiflung brachte. Doch der junge angehende Polizist behielt die Nerven und siegte mit 3:2. André Gill und Bent Mahnke hielten der Dreifachbelastung (freitags in Bad Schwartau, sonnabends mit der Zweiten gegen Lübeck und dann noch gegen THQ) stand und zeigten den gegnerischen Youngsters, dass ihre Zeit wohl noch nicht gekommen ist.
Die Niederlage von Fabian Gill gegen Lentfer in einem hochklassigen Duell konnten die Moorreger verkraften, denn Kaland blieb gegen Dellith ohne Satzverlust und Malz hatte mit dem ausgelaugten Guckel leichtes Spiel.
Der MSV bleibt Zweiter der Tabelle. Quickborn als Sechster setzt jetzt alles auf die Neuzugänge, die in der Rückrunde eine wesentliche Verstärkung bringen sollen.

von Uwe Mahnke am 09.12.2018 um 11:11 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)