Konkurrenten vom Hals gehalten

SV Friedrichsgabe - MSV 2 4 : 9

In Norderstedt benötigten die MSVer eine gewisse Anlaufzeit. Mahnke/Liebold durften sich über ein glückliches 12:10 im Entscheidungssatz freuen. Dem konnten sich Jacobsen/Knöpler nicht anschließen. So blieb es Zippel/Krause vorbehalten, für eine erste Führung zu sorgen, die Jacobsen allerdings trotz Führung in jedem Satz gegen den stark aufstrebenden Samuel Albrecht nicht halten konnte. Mahnke (nach 0:2-Satzrückstand gegen den Ex-Kaltenkirchener Uwe Cords), Liebold (nach 1:2 gegen Volker Porebski) und Knöpler brachen jedoch den heftigen Widerstand der Gastgeber. Krause und Zippel erhöhten, bevor Mahnke in Albrecht seinen Bezwinger fand. Jacobsen und Liebold machten den Sieg perfekt. Da wirkte sich die unglückliche 2:3-Niederlage Knöplers nicht mehr negativ aus.
Mit 16:0 Punkten können die Moorreger den nächsten Begegnungen entspannt entgegen blicken. Friedrichsgabe wird aber das Ziel Landesliga noch nicht aus den Augen verlieren.

von Uwe Mahnke am 23.10.2017 um 08:50 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)