In der Vergangenheit standen die Spiele der 2. MSV-TT-Herren gegen den TTC Die Sterne Elmshorn II nicht immer unter einem günstigen Stern. Die Elmshorner ärgerten die Moorreger allzu gern. Diesmal hielten sich ihre Chancen in Grenzen. Die Hausherren gewannen schließlich sicher mit 9:2. Einige knappe Spielausgänge ließen den Sieg etwas zu hoch ausfallen.
Im Doppel kamen Zippel/Müller und Liebold/Roschke nur streckenweise in Bedrängnis. Relativ chancenlos blieben Bernd und Uwe Mahnke. Jeweils einen Satz gab Michael Liebold gegen seine beiden Kontrahenten ab. Stephan Zippel hätte diese Resultate unterbieten können, doch beim Stande von 2:0 und 10:6 im dritten Durchgang wollte er Heiko Wille wohl noch ein wenig Spielpraxis gönnen. Das wäre fast ins Auge gegangen, denn erst bei 11:9 im fünften Satz konnte Zippel aufatmen.
Christian Roschke und Michael Müller ließen es in der Mitte nicht so weit kommen. Erst in der Endphase des Entscheidungssatzes konnte Uwe Mahnke einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Bernd Mahnke ging auch über die volle Distanz, musste aber Oldie Erich Thun gratulieren.
Vorübergehend bedeutet dieser Sieg Platz zwei, doch es stehen noch einige Spiele aus.
Kommentar hinzufügen