Kaltenkirchener TS - MSV 1 9 : 3

Beim Auftakt in die TT-Saison hatten sich die 1. Herren des Moorreger SV schon mehrfach schwergetan. So war es nicht gerade von Vorteil, schon gleich zu Beginn auf den Verbandsoberliga-Absteiger Kaltenkirchener Turnerschaft zu treffen. Dazu kamen noch die ungewohnte Spielzeit am Sonntag und die fehlende Fitness wichtiger Spieler. Mit anderen Worten standen die Vorzeichen ungünstig – und so war die 3:9-Niederlage auch nur konsequent. Dennoch lag zumindest ein besseres Resultat im Bereich des Möglichen. Zwar gingen die Doppel von Malz/Schwarzer und F. Gill/Kaland eingangs nur knapp mit 3:2 an den MSV, doch die Hausherren zeigten in den Einzeln, dass sie dadurch keineswegs geschockt waren. Viermal entschieden sie Fünf-Satz-Spiele für sich und verhinderten somit, dass es am Ende noch spannend werden konnte.
So siegte Bent Holm sowohl gegen Daniel Schwarzer als auch gegen Julian Malz erst im Entscheidungs-Durchgang. Malz musste zuvor auch schon gegen Frank Meyer als knapper Verlierer vom Tisch gehen. Als dann auch noch Fabian Gill gegen Francisco Heuck mit 2:3 unterlag, war der Drops vorzeitig gelutscht. Auf der Habenseite blieb letztlich nur noch ein Erfolg von André Gill über Ersatzspieler Alsleben.
Es bleibt abzuwarten, ob sich der MSV bis zum Spiel beim starken Aufsteiger FT Eiche Kiel II erholt. Vielleicht gehen dann ja auch knappe Einzel zu seinen Gunsten aus.

von Uwe Mahnke am 13.10.2018 um 10:04 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
18.10.2018, 07:45 Uhr
Das nächste Spiel findet gegen den SV Boostedt am 3.November statt.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)