Spitzenspiel ging an TuS Esingen

MSV 2 - TuS Esingen 6 : 9

Das Spitzenspiel der 1. Bezirksliga zwischen den beiden bis dato ungeschlagenen Mannschaften Moorreger SV II gegen TuS Esingen endete mit einem 9:6-Erfolg der Gäste. Der Rahmen stellte die Wichtigkeit der Begegnung heraus. Die Esinger hatten in die enge Grundschul-Turnhalle an der Klinkerstraße, in der noch zwei weitere Punktspiele parallel stattfanden, zahlreiche Schlachtenbummler mitgebracht, die meistens die „Lufthoheit“ besaßen und ihr Team lautstark anfeuerten.
Zwar erzielten die beiden Neuzugänge Stefan Schmidt und André Born trotz harter Gegenwehr ihrer Moorreger Kontrahenten jeweils zwei Einzelsiege, doch zum „Matchwinner“ wurde Jan Vollendorf, der sowohl Stephan Zippel (3:2) als auch Lars Schieber (3:0) bezwang und damit dem TuS nicht unbedingt eingeplante Zähler bescherte. Er glich damit zumindest teilweise die Überlegenheit der MSV-Mitte aus. Hier überzeugten Fabian Jacobsen mit knappstmöglichen 3:2-Siegen und Nils Krause mit 3:2 bzw. 3:0 gegen Patrick Hinz und Stefan Hauschildt, obwohl sie ihren Trainingsaufwand auf ein Minimum reduzieren mussten.
Der TuS Esingen stellte damit schon jetzt die Weichen für die angestrebte Meisterschaft, während der MSV anscheinend der einzige ernsthafte Rivale ist.

von Uwe Mahnke am 06.11.2015 um 12:38 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)