Empfindliche Niederlage

TTC Seeth-Ekholt II - MSV 1 9 : 7

Das war ein empfindlicher Rückschlag! Nur eine Woche nach dem 8:8 beim TTC Seeth-Ekholt mussten die 1. TT-Herren erneut nach Elmshorn, wo sie auf die Seeth-Ekholter Zweite trafen. Am Ende herrschten bedrückte Gesichter vor, denn der Außenseiter hatte mit 9:7 gewonnen. Während die Hausherren über sich hinauswuchsen, klappte es vor allem bei dem vor Wochenfrist so souveränen Dirk Knöpler überhaupt nicht. Hinzu kam die Schreckensmeldung, dass Fabian Jacobsen mit Magenbeschwerden antrat und nach dem missglückten Doppel auf den Einsatz im Einzel verzichtete. Stephan Zippel ersetzte ihn zwar nicht schlecht, scheiterte aber beide Male im fünften Satz.
Ein weiteres Manko stellten die Doppel dar. F. Gill/Mahnke besaßen gegen Czichon/Heydorn keine Chance. Nicht viel besser erging es A. Gill/Jacobsen. Knöpler/Kaland begannen gegen Krieter/Wieckhorst furios, bauten aber rapide ab und retteten gerade noch ein 12:10 im fünften Satz ins Ziel. Im Schlussdoppel fehlte ihnen das Glück, das beim Auftakt noch zur Seite stand. Ein 11:13 im fünften Satz kostete letztlich auch noch das als Kompromiss angestrebte Remis.
Im Einzel bot Bastian Kaland wieder einmal alles, was den Puls der Zuschauer und Mitspieler auf Touren bringt. Nach zwei starken Sätzen gegen Oliver Großcurth ließ er die Zügel zwei Sätze schleifen, fand aber gerade noch rechtzeitig zurück in die Spur. Gegen Martin Heydorn verzichtete er auf überflüssige Spannungsmomente. André Gill hatte nach Anlaufzeit Torben Wieckhorst im Griff und steigerte sich gegen Torben Rathkamp enorm. Sein Bruder Fabian trumpfte gegen Martin Krieter auf, kam aber gegen Barnabe Czichon zu selten zum Zuge.
In knappen Entscheidungen zog Bent Mahnke gegen Martin Heydorn den Kürzeren, fing aber Großcurth knapp mit 3:2 ab.
Nach fünf Spielen sieht es so aus, dass in dieser Saison große Anstrengungen erforderlich sind, um mehr als eine Rolle im Mittelfeld spielen zu können. Als völlig chancenlos kann man den MSV aber noch nicht bezeichnen, denn die vor ihm platzierten Mannschaften werden sich noch gegenseitig Punkte abnehmen und müssen zum Teil noch gegen die Moorreger antreten.


von Uwe Mahnke am 27.10.2010 um 21:34 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)