Mit einem leistungsgerechten 8:8 trennten sich die 1. TT-Herren des Moorreger SV vom Verbandsliga-Absteiger TTC Seeth-Ekholt. Nach wechselhaftem Spielverlauf führten die Gäste sogar mit 8:5, konnten diesen Vorteil aber nicht verwerten. Die Hausherren zeigten sich gut erholt von der deutlichen Niederlage gegen den TTC Mölln und sollten in der jetzt gezeigten Verfassung für jeden Konkurrenten eine harte Nuss darstellen. Der TTC ersetzte Marcel Thiesen durch Torben Rathkamp, doch gerade der Ersatzspieler trug durch Erfolge über André Gill (3:2) und Fabian Jacobsen (3:0) maßgeblich dazu bei, dass wenigstens ein Punkt in Elmshorn blieb.
Eingangs hatten Kaland/Mahnke keine Chance gegen Lorenzen/Bente. Insgeheim hatte man einen Sieg von F. Gill/Knöpler erhofft, aber bei 13:11 im fünften Satz hatten Popowicz/Heinrich die Nase vorn. A. Gill/Jacobsen verhinderten den totalen Triumph der Hausherren.
Im Einzel überzeugte vor allem Dirk Knöpler, der Dirk Popowicz klar beherrschte und Björn Lorenzen nieder fightete. Doch auch Bastian Kaland und Bent Mahnke, die eine 4:0-Dominanz im mittleren Paarkreuz vorweisen konnten, leisteten wertvolle Arbeit. Mit einer Energieleistung rang Fabian Jacobsen seinen Kontrahenten Kai Bente nieder. Bei seinem zweiten Auftritt klappte so gut wie gar nichts. André Gill ging zweimal über die volle Distanz, doch am Ende stand er ebenso mit leeren Händen da, wie sein Bruder Fabian. Ihre Enttäuschung war zu verstehen, doch bei den Gegnern handelte es sich immerhin um erfahrene Spieler, die in vielen Verbandsliga- und Landesligaspielen Routine erworben haben.
Das Schlussdoppel ließen sich Lorenzen/Bente nicht nehmen. Mit 3:1 retteten sie das kaum noch erhoffte Unentschieden und verhinderten ein weiteres Abrutschen in der Tabelle.
Kommentar hinzufügen