In einer einseitigen Begegnung schlugen die Landesliga-Herren des Moorreger SV den TTC Die Sterne Elmshorn mit 9:0. Allerdings traten die Gäste mit vier Spielern aus der 2. Mannschaft an, so dass es über den Ausgang dieses Vergleiches nie einen Zweifel gab. Zwar ließen es die MSVer zeitweise etwas ruhiger angehen, doch mehr als fünf Sätze konnten die Elmshorner nicht für sich entscheiden.
Die Hausherren mussten auf Urlauber Bastian Kaland verzichten, doch Stephan Zippel füllte die entstandene Lücke tadellos. F. Gill/Knöpler, Mahnke/Zippel und A. Gill/Jacobsen legten in Vier-Satz-Spielen den Grundstein für den späteren Kantersieg. Fabian Gill ließ Thomas Tegelhütter erst am Ende zur Entfaltung kommen, ohne jedoch einen Satz abzugeben. Dirk Knöpler legte nach zwei sehr klaren Sätzen eine kleine Pause ein, die Stefan Thies nutzte. Doch dann forcierte der Moorreger das Tempo und gewann sicher. Bent Mahnke und André Gill gingen in der Mitte keine Kompromisse ein. Dagegen benötigte Fabian Jacobsen eine gewisse Anlaufzeit. Stephan Zippel blieb es vorbehalten, den Siegpunkt zu erringen.
In voller Aufstellung hätten die Gäste sicherlich etwas wirkungsvolleren Widerstand geleistet. Für den MSV konnte die Partie kaum als Test für die nächsten Aufgaben gelten.
Kommentar hinzufügen