Dithmarscherinnen waren besser

SG Eddelak/Dingerd. - MSV 1 8 : 2

Ohne Geburtstagskind Marion Boldt (dafür Uta Slomma) hielten sich die Siegchancen von vornherein in Grenzen. Dennoch fehlte nicht viel an einer 2:0-Führung. Derendorf/Kaland setzten sich mit 3:0 (Mühe nur im dritten Satz) durch, während Mahnke/Slomma nach 2:1-Vorsprung noch knapp 2:3 unterlagen. Lena Kaland hielt sich gegen Dr. Carmen Petry beachtlich, musste dann aber doch in vier umkämpften Sätzen passen. Ganz hauchdünn gewann am Nebentisch Hildegard Derendorf gegen Sabine Nummsen und stellte damit den Ausgleich her. Dann brach der Widerstand aber zusammen.
Susanne Mahnke hatte es gegen Sabine Nummsen noch auf dem Schläger, das Resultat freundlicher zu gestalten. Sie ließ sich aber im fünften Durchgang noch abfangen. Drei weitere Satzgewinne blieben die ganze Ausbeute bis zum Ende der Partie. Mit dem neunten Tabellenplatz können die MSVerinnen bisher kaum zufrieden sein, doch eine Besserung ist noch nicht in Sicht.

von Uwe Mahnke am 12.10.2007 um 19:48 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)