Wichtige Punkte verloren

Gut-Heil Itzehoe 1 - MSV 2 9 : 6

Das für den Abstiegskampf schon sehr wichtige Spiel sah die Hausherren anfangs klar vorn, wobei die einzelnen Partien schon teilweise heftig umkämpft waren. Im Doppel reichte es nur zu einem Zähler, den Jedamski/U. Mahnke souverän einfuhren. Müller/Vehling mussten sich ganz knapp und überraschend geschlagen geben. Das beflügelte die Hausherren, die zuvor noch nicht so recht an ihre Chance geglaubt hatten. Bernd Mahnke, Michael Müller und Uwe Mahnke mussten ihren Kontrahenten die Punkte mehr oder weniger deutlich überlassen.
Falko Vehling riss das Ruder nach fünf Sätzen noch rechtzeitig herum. Karsten Jedamski und Michael Herbon schafften mit guter kämpferischer Leistung den Anschluss.
Doch dann waren die Einheimischen im oberen Paarkreuz dran. Sowohl Michael Müller als auch Bernd Mahnke standen dicht vor einem Erfolg (Letztgenannter konnte eine 10:6-Führung im fünften Satz nicht verwerten), doch Gut-Heil durfte sich über zwei 3:2-Siege freuen. Falko Vehling zeigte sich beim Knappsieg erneut in guter Verfassung, während Uwe Mahnke passen musste. Michael Herbons 3:0 half nicht viel weiter, denn am Nebentisch scheiterte Karsten Jedamski. So kam das Schlussdoppel beim Stande von 1:0 und 9:5 für Müller/Vehling nicht mehr in die Wertung.

von Uwe Mahnke am 03.10.2006 um 10:14 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)