Meisterschaftskurs durch Verletzung getrübt

MSV 6 - TSV Prisdorf 8 : 4

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse B zwischen MSV 6 (Tabellenführer) und dem einen Punkt dahinter rangierenden TSV Prisdorf entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Hausherren gingen nach Anfangsschwierigkeiten und knappen Spielgewinnen, zwischenzeitlich mit 4:2 in Führung. Getragen wurde dieses Ergebnis durch einen Fünfsatzsieg von Schally und einem klaren 3:0 von Markus.
Bei einer danach herausgespielten 6:2 Führung verletzte sich Markus leider abermals an der Wade und musste seine Satzführung und damit das Spiel kampflos abgeben. Auch zu seinem folgenden Spiel konnte er nicht antreten. Durch einen souveränen Dreisatzsieg von Henry blieb es Michael vorbehalten den Siegpunkt zum 8:4 zu setzen und einen Dreipunktevorsprung in der Tabelle gegen den ärgsten Verfolger herauszuholen.
Die Punkte holten Michael/Markus im Doppel und im Einzel Henry (1), Markus (1), Schally (2) und Michael (3).
Am Ende dieser Woche geht es noch zum Nachbarschaftsduell nach Heist.

von Michael Liebold am 21.02.2023 um 22:40 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)