Unbequemer Gegner

MSV 1 - TSV Elpersbüttel 2 9 : 3

Im Aufsteigerduell traten die Gäste ohne ihre Nummer eins an, erwiesen sich aber dennoch als unbequemer Gegner. Dies bekamen zuerst die Doppel Kaland/Jacobsen und Roschke/Mahnke zu spüren. Während Erstgenannte gerade noch knapp 3:2 gewannen, gab es für die beiden in der Jugend stets im Doppel angetretenen Roschke/Mahnke nach einem 11:0 im vierten Satz noch eine 2:3-Niederlage. Zippel/Schieber hatten am Ende alles im Griff.
In den Einzeln nahm Stephan Zippel im fünften Satz gegen Volker Wegers beim Stande von 1:6 eine Auszeit – und gewann dann 11:8. Christian Roschke kam mit Jens Piller überhaupt nicht klar. Lars Schieber bezwang Holger Höhrmann relativ deutlich, doch Bastian Kaland stand gegen den cleveren Bernd Reinecke ziemlich neben sich.
Fabian Jacobsen läutete gegen Rolf Bergemann bis auf einige überflüssige Konzentrationsfehler erfolgreich den Endspurt ein, den Bent Mahnke und Stephan Zippel fortsetzten. Roschke und Schieber hatten alle Hände voll zu tun, um den Dithmarschern nicht noch eine Verbesserung des Resultats zu erlauben.

von Uwe Mahnke am 24.09.2006 um 18:46 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)