Als Mitfavorit der 1. Bezirksliga wurde die 2. Herrenmannschaft des Moorreger SV gehandelt. Nach einer 3:9-Klatsche zu Hause gegen den SC Hohenaspe muss man wohl umdenken. Es passte weder in den Doppeln noch überwiegend in den Einzeln.
Lange Gesichter sah man schon, nachdem Jacobsen/Mahnke und Gill/Zippel ihre Eingangsdoppel in jeweils vier Sätzen abgegeben hatten. Doch als auch Krause/Niemeier in fünf Sätzen unterlagen, war ein deutlicher Knacks im Selbstvertrauen der Einheimischen zu registrieren. Die Gäste aus dem Kreis Steinburg ließen sich auch in der Folgezeit nicht beeindrucken. Im oberen Paarkreuz beherrschten Marco Müller und Dennis Bruhn gegen André Gill und Henning Jacobsen die Szenerie. Nur wenig Entlastung brachten die Erfolge von Bent Mahnke, Stephan Zippel und Nils Krause. Danach waren nämlich wieder die Hohenasper am Zuge. Lediglich Jacobsen brachte sich gegen Bruhn noch in die Nähe eines weiteren Zählers.
Die nächste Partie bringt den Aufsteiger MTV Heide nach Moorrege – und der ist grandios in die Serie gestartet. Da gilt es schon, nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.
Kommentar hinzufügen