Gut gewehrt

SV Preußen Reinfeld - MSV 2 9 : 6

Trotz der 6:9-Niederlage beim SV Preußen Reinfeld sollte die 2. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV nach menschlichem Ermessen den Klassenerhalt in der Landesliga Süd in der Tasche haben. Doch wie schnell prognostizierte Ergebnisse sich ins Gegenteil verkehren können, hat man sehen können, wenn Krankheiten oder Verletzungen Stammspieler außer Gefecht setzen. Eine kleine Kostprobe erhielten die Moorreger selbst, als sich Markus Schneider wegen Grippe abmeldete. Zwar hielt Ersatz Nico Jürgens bis zum Schluss des entscheidenden Einzels sehr gut mit, doch am Ende musste er Nick Gutzeit gratulieren (12:14 im 5. Satz).
Zuvor hatten die Gebrüder Jacobsen ihr Doppel gewonnen und Hans-Martin Niemeier nach langer Pause seine Gegner zermürbt. Henning Jacobsen siegte bei seinem zweiten Auftritt. Aber alles überstrahlte Michel Noack, der seine beiden Spiele siegreich beendete.
Die MSVer haben mit dem SV Siek III und der Lübecker Turnerschaft ein extrem schweres Restprogramm vor der Brust und sollten gleichzeitig die Entwicklung in den anderen Hallen im Auge behalten.

von Uwe Mahnke am 16.03.2019 um 15:18 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 16.03.2019 um 15:21 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)