Schon mehrfach hatten sich die Wege der 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV mit dem SV Boostedt gekreuzt. Dabei hatte der MSV – vor allem auswärts – nicht immer besonders gut mit diesem Gegner umgehen können. Erst in der vorigen Saison verdarb ein unglückliches 8:8 alle Chancen auf ein Relegationsspiel zur Verbandsoberliga. Diesmal kam es ganz anders. Schon in den Eingangsdoppeln war zu spüren, dass die Truppe um Spitzenspieler Fabian Gill sich keinen Patzer erlauben wollte.
Kaland/Schwarzer trumpften mit einem 3:2-Knappsieg gegen Schümann/Hertwig auf, während F. Gill/Malz und A. Gill/Mahnke ihre Aufgaben souverän 3:0 lösten. Einen gewaltigen Dämpfer versetzten anschließend Fabian Gill (gegen Florian Hertwig) und Julian Malz (11:9 im fünften Satz gegen Felix Schümann) den Hausherren. Damit war der Druck ein wenig von der zuletzt etwas wackligen Mitte genommen. Bastian Kaland und Daniel Schwarzer verwandelten diese Steilvorlage, wenn auch Kaland in die Verlängerung des fünften Satzes gehen musste.
Danach musste Bent Mahnke seine erste Rückrunden-Niederlage quittieren und André Gill den 7:2-Zwischenstand zulassen. Dazu konnte Fabian Gill Schümann nicht halten, während Malz seine Serie auch gegen Hertwig fortsetzte. Kaland blieb es dann vorbehalten, gegen Romano Franz den in der Höhe nicht erwarteten Sieg festzumachen.
Damit kommt es am 23.3. um 16:30 Uhr zum alles entscheidenden Saisonfinale in Moorrege, denn niemand glaubt ernsthaft, dass der SV Friedrichsort zu Hause gegen Boostedt am 15. März Federn lässt.
Kommentar hinzufügen