Deutlicher Sieg gegen ersatzgeschwächte Quickborner

TuS Holst. Quickborn - MSV 1 4 : 9

Wer ein Topspiel zwischen den beiden besten Herrenmannchaften des Kreises sehen wollte, wurde enttäuscht. Bei den Hausherren fehlten mit Andreas Escher und Thorsten Lentfer gleich zwei eminent wichtige Akteure, so dass die Favoritenrolle eindeutig beim MSV lag. Überraschend hieß es nach den Eingangsdoppeln 3:0, weil die zum Doppel 2 ernannten Bastian Kaland und Daniel Schwarzer die gegnerische Spitzenpaarung nach fünf umkämpften Sätzen schlugen, Fabi Gill / Julian Malz 3:0 und Bent Mahnke/André Gill 3:1 gewannen. Als Julian dann dem Kreis- und Bezirksmeister Miquel Carré-Llopis mit diversen spektakulären Bällen in drei Sätzen den Schneid abkaufte und Fabi mit Matthias Dellith kurzen Prozess machte, war im Grunde genommen nur noch die Höhe des Sieges fraglich. Hauptstörfaktor war THQ-Kapitän Matthias Guckel, der nach Daniel auch Bastian entnervte. André musste nach noch nicht vollends überstandenen gesundheitlichen Problemen dem jungen Johannes Arndt den Sieg überlassen und sein Bruder klar gegen Carré-Llopis passen. Zwischenzeitlich hatten Bent und Basti gepunktet, wodurch Daniels Sieg schon den Endstand ergab.

von Uwe Mahnke am 02.03.2019 um 13:49 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
02.03.2019, 13:57 Uhr
Daniel und Basti mussten gegen Matthias Guckel zweifellos gegen den unangenehmsten Gegner antreten. Allerdings hilft verbale Selbstzerfleischung in einem solchen Spiel kaum weiter, höchstens dem Gegner. Man muss ganz einfach zur Kenntnis nehmen, dass kein Belag der Welt allein ein Spiel entscheidet. Dazu gehört auch noch jemand, der damit umgehen kann. Und das konnte Matthias an diesem Abend hervorragend. Wenn er dann dazu noch einen Satz bei vier Ballwechseln mit dreimal Netz bzw. Kante startet, schwindet der letzte Rest an Selbstbewusstsein.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)