Nach menschlichem Ermessen müsste das der Klassenerhalt in der Landesliga Süd gewesen sein. Mit 9:4 hielten die 2. TT-Herren des Moorreger SV den TSV Sparrieshoop auf Distanz und kletterten auf den sechsten Tabellenplatz. Da aber wohl zwei Süd-Mannschaften aus der Verbandsliga absteigen, ist die Gefahr noch nicht komplett gebannt.
Die Gäste gerieten zwar schnell in Rückstand, doch die Gegenwehr ließ nie das Gefühl der Sicherheit bei den Hausherren aufkommen. Zwei der Eingangsdoppel gingen über fünf Sätze, wobei Henning Jacobsen / Lars Schieber und Dirk Knöpler / Markus Schneider die Leidtragenden waren. Nur Nils Krause und Michel Noack „mogelten“ sich gegen Zimmermann/Ende gerade eben über die Runden.
Nils Krause setzte sich mit 17:15 im fünften Satz gegen Frank Ehlert durch und baute damit die Führung aus. Michel Noack, Markus Schneider, Dirk Knöpler und Lars Schieber erhöhten, so dass es nach der ersten Hälfte 6:3 stand, Krause, Noack und Schneider komplettierten zum wichtigen Gesamtsieg.
Der MSV verfügt jetzt über elf Punkte vor dem TTC Seeth-Ekholt (8), Preußen Reinfeld (7), Sparrieshoop (6) und VfB Lübeck II (3).
Kommentar hinzufügen